Seite auswählen

Skifahren

auf der Terrasse von Willi´s Pilsstüble in Stuben

auf der Terrasse von Willi´s Pilsstüble in Stuben

Dem Skifahren fröne ich nun schon seit langer Zeit und bin immer noch begeistert von der Atmosphäre, die dabei herrscht. Viele gute Freunde habe ich dabei gefunden, besonders in Kärnten und am Arlberg. Mein Lieblingsskigebiet ist der Arlberg, wo ich bei Willi Mathies in Stuben logiere. Natürlich ist mir auch ganz besonders Kärnten ans Herz gewachsen, wo mir mein Freund Herbert Lipautz die ersten Schritte des Skifahrens beibrachte. Und so ist auch ein Kärntner mein großes Idol: Franz Klammer

Sandy und Kurt Lanschutzer

Sandy und Kurt Lanschutzer

Am Arlberg kennen gelernt habe ich Sandy und Kurt Lanschutzer aus Los Angeles, mit denen mich seither eine große Freundschaft verbindet. So treffen wir uns regelmäßig beim Skifahren am Arlberg. Auch habe ich sie schon mehrmals im sonnigen Kalifornien besucht. Insgesamt haben wir schon sehr viele, sehr schöne Stunden miteinander erlebt.

Auf diesem Weg viele liebe Grüße nach Los Angeles.

ski006Die beste Skigruppe am Arlberg bildeten wir Hohenhaslacher zusammen mit unseren Freunden aus Bad Schussenried. So treffen wir uns nicht nur im Winter, sondern auch sonst das Jahr über. Im Laufe der Jahre entstand so eine tiefe Freundschaft, deren Ziel es ist, diese zu pflegen.
Leider ist unser von allen geschätzter Freund Hermann Wilhelm in der Zwischenzeit nach schwerer Krankheit verstorben, der maßgeblich am Aufbau und Erhalt der Freundschaft beteiligt war. Wir werden seiner immer gedenken.

Talstation Sonnenalpe Nassfeld

Talstation Sonnenalpe Nassfeld

Unsere Skiaktivitäten haben wir in der Zwischenzeit nach Kärnten auf die Sonnenalpe Nassfeld verlegt, wo uns die Art der Einheimischen begeistern. Ein wichtiger Grund ist auch, dass dort die Verwandten unseres Herbert wohnen, die wir immer gerne besuchen.

Impressionen vom Skifahren