Radfahren

die “Rentner Radler” bestehen aus Uwe T., Jürgen Alfred F., Bernd L., Jürgen F., Ulrich K. und Dieter R.

unsere Radgruppe "Rentner Radler" in Bamberg

2018 machten wir unsere erste größere Radtour, damals noch zu dritt, von Passau nach Wien an der Donau entlang. Es war wunderschön und hat sehr viel Spaß gemacht. Es handelte sich um eine organisierte Tour mit Gepäcktransport.

Teilnehmer waren Ulrich K., Bernd L. und Jürgen Alfred F.

2020 dann unsere zweite größere Tour führte uns, ebenfalls noch zu dritt, an der Saar und Mosel entlang. Wir starteten in Perl/Mosel,  überquerten dann die Anhöhen, sodass wir an die Saar kamen. Über die Saarschleife und Saarburg gelangten wir nach Konz, wo die beiden Flüsse zusammenfließen. Von dort aus fuhren wir in mehreren Etappen nach Koblenz. Die Organisation wurde selbständig durchgeführt.

Eine schöne Tour mit wunderschönen Plätzchen und Ortschaften.

2021 fuhren wir, jetzt schon zu fünft, den 5-Flüsse-Radweg in Bayern. Wir starteten in Nürnberg und über Amberg, Regensburg, Kehlheim und Neumarkt ging es wieder zurück nach Nürnberg. Sehr schön dieser Radweg. Die Organisation machten wir selbst.

Jürgen F. und Dieter R. waren zur Truppe gestossen.

2022 waren wir dann erstmals vollzählig zu sechst. Uwe T. hatte sich uns noch angeschlossen.

Die Ausfahrt führte uns nach Lindau, von wo aus wir Tagesfahrten unternahmen. So fuhren wir zum Rheindelta, nach Bludenz, nach Wangen, nach Tettnang und nach Konstanz. Eigene Organisation.

2023 machten wir wiederum Sternfahrten und diesmal von Bamberg aus. Eine beeindruckende Stadt mit schöner Umgebung. So konnten wir in Forchheim einen Berg hochfahren, auf dem 30 Brauereien jeweils Ihren Biergarten haben. Sehr imposant. Eigene Organisation.

2024, als Wochentour wollen  wir den Tauernradweg von Krimml nach Passau fahren. Eigenorganisation.